Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

Die SG Sonnenhof Großaspach hat auf den Abgang von Roussel Ngankam in Richtung Essen reagiert: Am Donnerstag vermeldete der Drittligist die Verpflichtung von Nico Gutjahr. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hatte sich schon in der Vorbereitung im Fautenhau vorgestellt, nun unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas erhofft sich durch den Neuzugang "im Mittelfeld weitere Qualität im Kader". Gutjahr lief im Vorjahr noch für Aufsteiger Würzburger Kickers auf, seit Anfang Juli war er vertragslos.

 
  31.08.2016, 17:06 Uhr
vereinslos

Maik Baumgarten ist kein Spieler mehr von Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler löste seinen ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Baumgarten war im Sommer 2015 von Rot-Weiß Erfurt zu Rostock gewechselt, spielte in der aktuellen Saison aber keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Christian Brand.

 
  31.08.2016, 15:55 Uhr

Erst im März hatte Roussel Ngankam seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach bis Mitte 2018 verlängert. Nun verabschiedet sich der Angreifer vom Drittligisten: Ngankam wechselt in die Regionalliga West zu Rot-Weiss Essen. "Er möchte und muss für seine Entwicklung regelmäßig spielen, weshalb wir auch seinem Wunsch nachgekommen sind und ihm alles Gute bei seinem neuen Verein Rot-Weiss Essen wünschen", erklärte SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas zum Transfer.

 
  31.08.2016, 15:36 Uhr

Der MSV Duisburg verpflichtet den US-Amerikaner Mael Corboz. Der 21-Jährige kommt von den Wilmington Hammerheads, die in der dritten US-amerikanischen Profiliga beheimatet sind, zum MSV und erhält ein über zwei Jahre gültiges Arbeitspapier. Bereits im Sommertrainingslager der Zebras war der Mittelfeldmann dabei, kam bei Testspielen sogar schon schon zum Einsatz. Nun hat es auch mit einem Wechsel geklappt.

 
  31.08.2016, 15:26 Uhr
vereinslos

Nach der Verpflichtung von Marcus Piossek hat der SC Paderborn am letzten Tag der Transferperiode einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Zlatko Dedic, ehemals VfL Bochum, Dynamo Dresden und FSV Frankfurt, unterzeichnete bei den Ostwestfalen einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

 

Kaiserslauterns Marcus Piossek wechselt zum SC Paderborn. Der 27-jährigen Flügelflitzer hatte zuletzt nur noch wenig Einsatzchancen bei den Roten Teufeln, die ihren Kader ohnehin noch verkleinern möchten. Der SCP ist der Abnehmer. Für den FCK kam der Deutsch-Pole auf neun Spiele und zwei Tore.

 

Royal-Dominique Fennell verlässt die Würzburger Kickers und kehrt in die 3. Liga zurück. Der Defensivspieler schließt sich dem Halleschen FC an. "Er hat mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass wir in der vergangenen Spielzeit den Sprung in die zweite Liga geschafft haben. Das verdient unsere Anerkennung", verabschiedete FWK-Trainer Bernd Hollerbach den Defensivspieler, der zuletzt bei ihm keine Einsatzchancen mehr hatte.

 

Kurz vor dem Ende der Tranferperiode hat sich Wehen Wiesbaden noch einmal verstärkt und Sertan Yegenoglu von Zweitligist 1860 München verpflichtet. Der 21-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 - über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Sertan kann variabel als Innen- oder Linksverteidiger eingesetzt werden und passt mit den Attributen jung, hungrig und entwicklungsfähig sehr gut in unser Anforderungsprofil", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. "Wir haben ihn mehrfach beobachtet und sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: SinanAkkus1 - 30.09.16, 17:31 - 11 mal gelesen
Re (2): Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: Brazzo72 - 30.09.16, 16:49 - 13 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: toposna - 30.09.16, 16:20 - 13 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: flitzer74 - 30.09.16, 15:56 - 15 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: oellerth - 30.09.16, 13:41 - 22 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren