Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Nach nur sechs Partien muss David Bergner Rot-Weiß Erfurt, das Schlusslicht der 3. Liga, wieder verlassen. Seine magere Bilanz: nur ein einziger Zähler. Für den 43-Jährigen übernimmt Stefan Emmerling bei den Thüringern, die er bereits zwischen 2010 und 2012 betreut hatte.

 
  13.11.2017, 16:09 Uhr

Auch Adrian Knüver erhält in Münster seinen ersten Profivertrag, das Arbeitspapier ist bis 2020 datiert. "Das ist schon etwas Besonderes bei diesem Verein einen Profivertrag zu bekommen. Ich bin einfach glücklich, dass der lange Weg jetzt sein Ziel gefunden hat. Es geht ein Traum in Erfüllung. Und es wird eine Ehre sein, im Preußenstadion zu spielen", erzählte Knüver, der bereits seit der U 14 die Nachwuchs-Mannschaften des SCP durchläuft.

 
vereinslos
Werder II: Zapel übernimmt für Kohfeldt

Oliver Zapel übernimmt das Traineramt bei Werder Bremens U 23. Der 49-Jährige tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Florian Kohfeldt an und wird von seinem neuen Co-Trainer Evangelos Sbonias unterstützt. Der bisherige Co-Trainer Mirko Votava und Torwarttrainer Manuel Klon komplettieren sein Team. Zapel hatte zuletzt die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga trainiert. "Ich freue mich, dass wir der Mannschaft und dem Verein in dieser Situation helfen können. Die einzige U-23-Mannschaft eines Bundesligisten in der 3. Liga zu trainieren, ist ein spannendes Projekt", wird er in einer offiziellen Verlautbarung der Hanseaten zitiert.

 
  09.11.2017, 15:34 Uhr

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat Florent Muslija bis zum 30. Juni 2021 gebunden. Der alte Vertrag des 19-jährigen Mittelfeldspielers hatte eine Laufzeit bis 2019. "Florent ist eines unserer ganz großen Talente under stellt dies auch seit dem Sommer in seiner ersten Saison im Profibereich unter Beweis“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Der in Achern geborene Muslija spielt seit 2007 beim KSC.

 
  04.11.2017, 13:03 Uhr

Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn bastelt weiter eifrig an der Zukunft: Nach Robin Krauße, Sebastian Schonlau und Sven Michel verlängerte der SCP innerhalb kurzer Zeit mit einem vierten Spieler, auch Ben Zolinski band sich länger an die Ostwestfalen. Zolinski unterschrieb für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020. "Ben hat sich gerade in dieser Saison noch einmal spürbar weiterentwickelt. Unser Tempofußball mit dem frühen Anlaufen und vielen Situationen in Tornähe kommt ihm sehr entgegen", erklärt SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

 
Fascher weg: Schon wieder Trainerwechsel in Lotte

Die Sportfreunde Lotte vermelden die Freistellung von Trainer Marc Fascher und dessen Co André Trulsen. Dies sei das Ergebnis intensiver Gespräche des Vorstandes in den vergangenen beiden Tagen. Es übernimmt Andreas Golombek (ehemals SC Verl), der schon der vierte Trainer der Sportfreunde in dieser Saison ist - nach Ismail Atalan, Oscar Corrochano und eben Fascher.

 
  30.10.2017, 11:46 Uhr

Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn hat ein Talent gebunden und mit einer Perspektive im Profiteam ausgestattet: Der Vertrag mit Angreifer Philippos Selkos (18) wurde bis zum 30. Juni 2020 verlängert, zur kommenden Saison soll er in den Profikader aufrücken. Vom Hombrucher SV wechselte Selkos im Sommer 2017 nach Paderborn. In den bislang neun Spielen des SCP-Teams in der A-Junioren-Bundesliga erzielte er bereits acht Tore. NLZ-Leiter Christoph Müller lobt den Teenager: "Philippos zeigt seit Saisonbeginn auffällig gute Partien. Seine Qualität belegt er unter anderem mit einer für die Junioren-Bundesliga sehr beachtlichen Trefferquote."

 
  28.10.2017, 12:05 Uhr
vereinslos
Aalen nimmt Lämmel auf

Ende Oktober hat der VfR Aalen einen sofortigen Neuzugang vermeldet: Der Drittligist nahm den zuletzt vereinslosen Lukas Lämmel unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler stand bis zum Sommer bei Union Berlin unter Vertrag, seit einigen Tagen bot er sich beim VfR im Probetraining an. Der 20-Jährige zeigt sich zum Start "dankbar für diese Chance". VfR-Geschäftsführer Markus Thiele derklärte, Lämmel habe "in den Einheiten bei uns einen guten Eindruck hinterlassen".

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: oellerth - 24.11.17, 17:35 - 5 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: DonFerrando - 24.11.17, 17:34 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: SinanAkkus1 - 24.11.17, 17:08 - 9 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: August1905 - 24.11.17, 16:30 - 11 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: MaximusPrime04 - 24.11.17, 16:12 - 9 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine