Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 18:59 Uhr

Alexander Bieler wechsel vom SV Sandhausen aus der 2. Liga zur KSV Holstein nach Kiel. Beim Drittligisten unterschrieb der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag. Trainer Karsten Neitzel erhofft sich von dem Offensivspieler mehr Torgefahr für sein Team und baut zudem auf menschliche Qualitäten: "Als Typ habe ich von ihm schon bei unserem ersten Kontakt den Eindruck gewonnen, dass er auch außerhalb des Spielfeldes einen klaren Kopf hat."

 
  gestern, 17:47 Uhr
vereinslos

Robin Schröder, Torhüter von Drittligist Hansa Rostock, wird die Kogge mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 20-Jährige, der in der Profimannschaft nicht über den Status der Nummer 3 hinaus kam und in der abgelaufenen Spielzeit 22-mal in der Oberliga auflief, will ein Medizinstudium beginnen. "Natürlich ist es schade, dass Robin als entwicklungsfähiger Keeper uns verlässt", wird Trainer Christian Brand zitiert. "Wir hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet, respektieren seine Entscheidung aber voll."

 
Konrad

Dynamo Dresden hat Manuel Konrad unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2018, der für die 1. und 2. Bundesliga gültig ist. "Manuel ist ein Spieler, der mit seinen knapp 160 Zweitliga-Spielen viel Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen kann", hofft Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

 

17-mal hütete Erik Domaschke in der abgelaufenen Saison das Tor von Drittligist Rot-Weiß Erfurt, nachdem er von RB Leipzig kommend zu den Thüringern gestoßen war. "Erik hat sich von Beginn an sehr gut ins Mannschaftsgefüge integriert und den Konkurrenzkampfauf der Torhüterposition deutlich erhöht", lobte Sportmanager Torsten Traub. Der Lohn: Domaschkes Vertrag, der noch eine Gültigkeit bis 2017 hatte, wurde vorzeitig bis 2018 verlängert.

 

Der 1. FC Magdeburg hat sich mit Tobias Schwede verstärkt. Der 22-Jährige kommt von Werder Bremen II und unterschreibt bis 2017.

 

Der Hallesche FC hat Marvin Ajani unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Abwehrspieler wechselt von Fortuna Düsseldorf II ablösefrei zum HFC, bei dem er einen Zweijahresvertrag bis 2018 erhält.

 

Defensivspieler Emmanuel Mbende kommt vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum Chemnitzer FC, wo er einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr erhält. Der 20-jährige Kameruner spielte zuvor auch schon in der Jugend von Borussia Dortmund.

 
  24.05.2016, 18:36 Uhr

Michael Gardawski bleibt bei Hansa Rostock. Der auslaufende Vertrag des 25-jährigen Mittelfeldspielers wurde um ein Jahr, bis zum 30. 06. 2017 verlängert. Er fühle sich in Rostock "sehr wohl", zudem habe die Mannschaft unter Trainer Christian Brand "eine enorme Entwicklung" gemacht, erklärte Gardawski seine Entscheidung, noch ein weiteres Jahr für die Kogge auflaufen zu wollen.

27.05.16
 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Tippspiel Auswertung Spieltag 38 von: clash69 - 24.05.16, 21:00 - 53 mal gelesen
Re (3): Saisonfinale von: Loynis - 17.05.16, 21:25 - 127 mal gelesen
Re (2): Saisonfinale von: Udo841 - 17.05.16, 21:12 - 102 mal gelesen
Re (2): Saisonfinale von: Loynis - 17.05.16, 19:47 - 98 mal gelesen
Re: Saisonfinale von: Wikinger1990 - 14.05.16, 20:04 - 184 mal gelesen