3. Liga

"Feste Größe": Erik Domaschke verlängert beim SV Meppen

Torhüter spielt seit 2017 beim SVM

"Feste Größe": Domaschke verlängert in Meppen

Bleibt über das Saisonende hinaus in Meppen: Torhüter Erik Domaschke.

Bleibt über das Saisonende hinaus in Meppen: Torhüter Erik Domaschke. imago

Das neue Arbeitspapier des gebürtigen Leipzigers läuft nun bis Juni 2021. Domaschke absolvierte seit seinem Wechsel von Erfurt nach Meppen 59 Drittligaspiele für den SVM und gehört aktuell nach kicker-Noten zu den besten zehn Akteuren in der 3. Liga (Notenschnitt: 2,79). "Erik ist eine feste Größe im Team und für uns sehr wertvoll. Ganz bewusst setzen wir auch in der wichtigen Torwartfrage auf Konstanz", wird Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann einer Mitteilung des Tabellenelften zitiert.

Neidhart schätzt Domaschkes fußballerische Qualitäten

Domaschke wurde beim VfB Leipzig ausgebildet, landete später bei Bayer Leverkusen, dem SV Wehen Wiesbaden und Hessen Kassel. Im Oktober 2012 schloss er sich RB Leipzig an, 2015 ging der ehemalige Juniorennationalspieler nach Erfurt. In Meppen hat sich Domaschke nicht nur als sicherer Rückhalt einen Namen gemacht. "Erik ist einer der besten Keeper in der 3. Liga. Seine Klasse hat er in vielen Spielen bewiesen und uns mit Top-Paraden wichtige Punkte gerettet", sagt Trainer Christian Neidhart, der auch andere Stärken des 1,88 Meter großen Keepers zu schätzen weiß: "Erik kann sehr gut umschalten und damit schnelle Spielzüge einleiten."

Spielersteckbrief Domaschke
Domaschke

Domaschke Erik

Der Torhüter selbst betont, im Emsland "heimisch geworden" zu sein. "Auch das ist neben der sportlichen Perspektive ein wichtiger Aspekt", erklärt er. "Ich schätze das Vertrauen, das der Verein in mich setzt."

pau