3. Liga

Wollitz über Broll: "Da darf er keine Chance mehr haben"

Aspachs Keeper wuchs über sich hinaus

Wollitz über Broll: "Da darf er keine Chance mehr haben"

Unüberwindbar: Aspachs Kevin Broll im Privatduell mit Cottbus' Streli Mamba.

Unüberwindbar: Aspachs Kevin Broll im Privatduell mit Cottbus' Streli Mamba. imago

Allein Torjäger Streli Mamba, der in der laufenden Spielzeit bereits sieben Tore erzielte, hätte die Partie mit seinen vier Großchancen klar für die Lausitzer entscheiden können. Der Deutsch-Kongolese scheiterte aber sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit freistehend vor Broll, an dem an diesem Nachmittag einfach kein Vorbeikommen war.

Besonders Gäste-Coach Claus-Dieter Wollitz brachte der nach kicker-Noten (Durchschnitt 2,54)hinter Osnabrücks Körber (2,40) zweitbeste Torhüter der 3. Liga zur Verzweiflung: "Bei diesen Möglichkeiten darf Broll eigentlich gar keine Chance mehr haben, die müssen rein. Wir haben heute dafür gesorgt, dass er die Note eins bekommt", so der Kulttrainer am Mikrofon von "Magenta Sport". Gesagt, getan, denn der gebürtige Mannheimer darf sich im kicker mit dem Titel "Spieler des Tages" schmücken.

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Ernüchterung trotz anhaltender Serie

Auch SGS-Coach Florian Schnorrenberg zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Schlussmann ("Er hielt uns definitiv im Spiel"), ärgerte sich aber viel mehr über die Leistung der restlichen Mannschaft: "Wir haben einfach zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Obwohl wir uns nicht eine Torchance herausgespielt haben, kam es zu einem glücklichen Punkt."

Beim Dorfklub herrscht trotz der anhaltenden Serie von vier Spielen ohne Niederlage vorerst Ernüchterung. Die anstehende Englische Woche, in der es mit Unterhaching und Wiesbaden unter anderem gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel geht, wird wegweisend sein im Kampf um den Klassenerhalt.