Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2019, 19:00

Stürmer unterschreibt bis 2021

Braunschweig holt Marcel Bär aus Aalen

Drittliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig verstärkt sich weiter für den Abstiegskampf in der Rückrunde: Stürmer Marcel Bär wechselt von Ligakonkurrent VfR Aalen zu den Löwen. Der 26-Jährige spielte bereits von 2012 bis 2015 in Braunschweig, allerdings in der zweiten Mannschaft.

Marcel Bär
Zurück in Braunschweig: Marcel Bär.
© ImagoZoomansicht

Bär unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei der Eintracht. Der 26-Jährige reiste direkt in das Braunschweiger Trainingslager im türkischen Belek. Der Offensivmann ist nach Jasmin Fejzic, Bernd Nehrig, Benjamin Kessel, Julius Düker und Nils Rütten bereits Neuzugang Nummer sechs in den Reihen des Schlusslichts.

Zweikampfstark und torgefährlich

Der gebürtige Gifhorner Bär kommt vom ebenfalls abstiegsbedrohten VfR Aalen, wo er seit 2017 spielte. Zuvor war er für Carl Zeiss Jena und den FSV Zwickau aktiv. Von 2012 bis 2015 trug Bär bereits das Trikot der Löwen, für deren zweite Mannschaft er 83-mal zum Einsatz kam (14 Tore) und mit der er den Aufstieg aus der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga Nord schaffte.

Bär: "Immer mein Traum, zurückzukehren"

"Wir freuen uns sehr, dass wir Marcel für uns gewinnen konnten. Er ist zweikampfstark, torgefährlich und mit seinen Läufen in die Tiefe sowie seinem Zug zum Tor passt er sehr gut zu unserem Spiel", wird Eintracht-Trainer André Schubert in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Für den VfR schoss Bär in der Hinrunde sieben Tore.

"Ich hatte vor einigen Jahren schon eine sehr gute Zeit in der U 23 und es war schon immer mein Traum, irgendwann einmal für die Profis aufzulaufen", sagt Bär. "Damals hat es nicht gepasst. Aber ich habe immer daran geglaubt, dass sich der Kreis irgendwann schließen wird. Ich freue mich sehr, dass sich jetzt die Chance ergeben hat. Ich werde alles tun, um gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern."

dpa/ kon

Girth, Grimaldi und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bär

Vorname:Marcel
Nachname:Bär
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:08.06.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine