Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2019, 22:54

Fortuna verpflichtet 21-Jährigen und leiht ihn gleich aus

Hoffenheim, Düsseldorf, Aalen: Bühlers Rochade

Rochade auf dem Transfermarkt: Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Johannes Bühler verpflichtet, leiht den 21-Jährigen aber umgehend bis Saisonende an den VfR Aalen in die 3. Liga aus. Dies teilten sowohl die Düsseldorfer als auch die Aalener mit.

Johannes Bühler
Spielt fortan für Aalen: Johannes Bühler.
© imagoZoomansicht

Bühler, der drei Junioren-Länderspiele für Deutschland (U 18/ U 19) bestritten hat, stand bis Sommer bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, kam bei 1899 aber fast nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Lediglich ein Europapokal-Spiel bestritt er für die erste Elf - beim 1:1 gegen Ludogorez Rasgrad wurde er in der 69. Minute eingewechselt.

Im Sommer verließ er die Sinsheimer schließlich und machte sich auf die Suche nach einem neuen Klub. Während dieser Zeit trainierte er aber weiter in Hoffenheim mit. Nun führt ihn sein Weg also in die 3. Liga nach Aalen.

Bei seinem neuen Klub hat er auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. "Mit Johannes kommt ein sehr talentierter, offensiv variabler Spieler, der taktisch und fußballerisch sehr gut ausgebildet ist", lobte Aalens Trainer Argirios Giannikis den Neuzugang und ergänzte: "Wir sind uns sicher, dass er uns sofort weiterhelfen kann."

drm

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bühler

Vorname:Johannes
Nachname:Bühler
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:26.07.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine