Nationalelf

Timo Werner: "Wieder alles schief gegangen"

Stimmen zum Spiel der DFB-Elf gegen die Niederlande

Werner: "Wieder alles schief gegangen"

Traf zum 1:0 für die deutsche Mannschaft: Timo Werner.

Traf zum 1:0 für die deutsche Mannschaft: Timo Werner. imago

Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich bin sicherlich ein bisschen enttäuscht über das Ergebnis. Über die gesamte Spielzeit habe ich aber mehr Positives als Negatives gesehen. Jetzt sind wir am Ende bestraft worden, das ist natürlich bitter. Es zieht sich ein bisschen durch das Jahr. Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt. Wir müssen lernen, so ein 2:0 über die Bühne zu bringen. Das sind jetzt Erfahrungswerte, aus denen wir lernen müssen."

Timo Werner: "Das ist schade. Wir hatten bis zur 85. Minute alles im Griff und hätten vorzeitig das 3:0 machen können. Am Ende haben wir uns nicht belohnt, da ist wieder alles schief gegangen."

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Toni

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Toni Kroos: "Das ist bitter. Das Ergebnis ist dem Spiel nicht angemessen, aber das haben wir dieses Jahr schon oft erzählt. Wir haben den Deckel nicht drauf gemacht und dann kann so etwas passieren. Ich glaube, jeder hat das Gefühl, dass es über weite Teile gut war. Jetzt bleibt das hängen, was am Ende passiert ist. Als Mannschaft hätte uns ein Erfolgserlebnis gut getan."

Leroy Sané (alle in der ARD): "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir haben früh getroffen und dann direkt nachgelegt. Wir müssen das dritte Tor machen, dann kann man das Spiel locker runterspielen. So ist es aber anders gelaufen."

Ronald Koeman (Bondscoach): "Wir sind Gruppensieger. Es ist großartig, dass wir nächsten Sommer zwei wichtige Spiele mehr haben. Ich habe den Spielern in der Pause gesagt: Wenn wir das 1:2 machen, schaffen wir auch noch den Ausgleich."

sid

Bilder zur Partie Deutschland - Niederlande