3. Liga

3. Liga: Eintracht Braunschweig holt Assistent Christian Flüthmann vom englischen Zweitligisten Norwich City

36-Jähriger komplettiert das Trainerteam bei der Eintracht

Braunschweig holt Flüthmann von Norwich City

Er unterstützt Andre Schubert bei der täglichen Arbeit: Christian Flüthmann.

Er unterstützt Andre Schubert bei der täglichen Arbeit: Christian Flüthmann. Eintracht Braunschweig

Flüthmann ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt: Ehe er im Sommer 2017 Assistent von Daniel Farke beim aktuellen englischen Zweitliga-Spitzenreiter Norwich City wurde, war Flüthmann als Chef-Coach für die U 16 von Borussia Dortmund (2013 bis 2017), die U 17 des VfL Osnabrück (2011 bis 2013) sowie im Jugendbereich von Arminia Bielefeld (2008 bis 2011) tätig gewesen. Erst am Dienstag hatte Norwich bekanntgegeben, dass Farke Assistent Christopher John aus Paderborn auf die Insel gelockt hat .

"Wir freuen uns, dass wir mit Christian Flüthmann den Trainer-Stab jetzt komplettieren konnten, so wie wir es von Anfang an geplant hatten. Er wird mit Markus Unger und mir vor allem die Arbeit auf dem Platz übernehmen, Jonas Stephan ist zukünftig für den Bereich der Videoanalyse verantwortlich", wird Cheftrainer Andre Schubert zitiert.

Auch "persönliche Gründe" sprachen für Braunschweig

Flüthmann selbst ergänzt: "Bei so einem Traditionsverein musste ich nicht lange überlegen, als ich die Anfrage von Andre Schubert bekommen habe. Ich möchte meine Erfahrungen, die ich unter anderem in den vergangenen Monaten in England gesammelt habe, gerne bei der Eintracht einbringen und in dieser schwierigen Phase helfen. Zudem möchte ich aus persönlichen Gründen wieder in Deutschland arbeiten."

msc