2. Bundesliga

Auch das noch: Joan Simun Edmundsson fehlt Arminia Bielefeld wochenlang

Arminia-Angreifer erleidet Außenbandverletzung

Edmundsson fehlt Bielefeld wochenlang

Außenbandverletzung im linken Knie: Bielefelds Offensivspieler Joan Simun Edmundsson.

Außenbandverletzung im linken Knie: Bielefelds Offensivspieler Joan Simun Edmundsson. imago

Beim jüngsten 1:1 in Ingolstadt , das zumindest eine Negativserie von sechs Pflichtspiel-Niederlagen in Folge stoppte, zog sich Edmundsson eine Außenbandverletzung im linken Knie zu. Eine MRT-Untersuchung am Dienstag konnte zwar eine OP ausschließen, doch wird der 27-jährige Flügelstürmer trotzdem mehrere Wochen pausieren müssen. Auch die Länderspielreise mit den Färöern sagte der Nationalspieler (51 A-Länderspiele) ab.

Edmundsson wechselte im Sommer 2018 vom dänischen Erstliga-Klub Odense BK auf die Alm und schlug dort sofort ein (zwei Tore in seinen ersten beiden Partien). Bis zu seiner Verletzung machte er in 13 Spielen drei Tore und gab fünf Assists bei einem kicker-Notenschnitt von 3,38. Damit ist er Top-Scorer (acht Punkte) und Top-Torjäger (mit Fabian Klos) der Arminia sowie der nach Noten drittbeste Akteur in Bielefelds Kader (hinter Stefan Ortega und Nils Seufert).

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Edmundsson
Edmundsson

Edmundsson Joan Simun

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (H)
1
:
1
FC Ingolstadt 04 Ingolstadt (A)
1
:
1

Sein Ausfall wird den DSC schmerzen. Bis zum Jahresende stehen für die Ostwestfalen noch fünf Partien auf dem Spielplan - es geht gegen Duisburg (H), Paderborn (A), Sandhausen (H), Kiel (A) und Heidenheim (H). Durchaus richtungsweisende Begegnungen. Ob Edmundsson im Kalenderjahr 2018 noch eingreifen wird, teilte der Verein nicht mit.

cru