3. Liga

Schnorrenberg ist neuer Großaspach-Trainer

41-Jähriger unterschreibt bis 2020

Schnorrenberg ist neuer Großaspach-Trainer

Geht nach acht Trainerjahren in Erndtebrück nun die Aufgabe in Aspach an: Florian Schnorrenberg.

Geht nach acht Trainerjahren in Erndtebrück nun die Aufgabe in Aspach an: Florian Schnorrenberg. imago

"Wir haben als gesamter Verein in dieser Situation nicht hektisch gehandelt, sondern vielmehr ein klares Trainerprofil skizziert, welches optimal zur SG passt", sagt SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas zur nun beendeten Trainersuche der Schwaben nach der Trennung von Hildmann . "Deshalb bin ich auch sehr glücklich, dass wir mit Florian Schnorrenberg unseren Wunschkandidaten für den Posten des Cheftrainers verpflichten konnten. Wir sind absolut überzeugt, dass wir mit Florian und dem gesamten Trainerteam unsere sportlichen Ziele erreichen werden."

Schnorrenberg betreute bis zum Sommer acht Jahre lang den TuS Erndtebrück. Hier war er als Trainer und sportlicher Leiter tätig und führte den Klub zweimal zum Aufstieg in die Regionalliga. Zudem gelang dreimal der Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

"Ich freue mich natürlich sehr, hier zu sein, auf die Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach und auf die Chance, in der 3. Liga arbeiten zu können", erklärte Schnorrenberg anlässlich seiner Vorstellung: "In den nächsten Tagen ist es für mich sehr wichtig, die Mannschaft im Training kennenzulernen und mich sehr intensiv mit dem Trainerteam auszutauschen."

bru