2. Bundesliga

BVB und Union? Sebastian Polter weiß: "Wir sind ungeschlagen" - Die Eisernen bleiben an Zweitliga-Tabellenführer Köln dran

Die Eisernen bleiben an Zweitliga-Tabellenführer Köln dran

BVB und Union? Polter weiß: "Wir sind ungeschlagen"

Haben Zweitliga-Tabellenführer Köln im Blick: Sebastian Polter und Union Berlin.

Haben Zweitliga-Tabellenführer Köln im Blick: Sebastian Polter und Union Berlin. imago

Union Berlin ist auch im achten Saisonspiel in der 2. Bundesliga ungeschlagen geblieben und zurück auf einen Aufstiegsplatz geklettert, genauer gesagt auf Rang 2. Die Eisernen feierten bei einem schwachen FC Ingolstadt mit einem verdienten 2:1 den vierten Saisonsieg und verbesserten sich auf nunmehr 16 Punkte.

Doch das ist längst nicht alles. Das weiß auch der genesene Sebastian Polter, der nach seinem erfolgreichen Fallrückzieher beim 2:0 gegen Holstein Kiel erneut von der Bank kam. Der Joker überzeugte gegenüber "Sky" damit, zu wissen, was denn Union derzeit mit Borussia Dortmund gemein hat: "Wir sind beide ungeschlagen!"

Spielersteckbrief Gogia
Gogia

Gogia Akaki

Spielersteckbrief Andersson
Andersson

Andersson Sebastian

Spielersteckbrief Polter
Polter

Polter Sebastian

Trainersteckbrief Fischer
Fischer

Fischer Urs

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
19
2
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
16
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
15

Gogia: "Richtig gut"

Der derzeitige Erfolg der Mannschaft sei laut Polter indes auf "sehr, sehr harte Arbeit zurückzuführen. Wir sprechen auch davon jeden Tag. Und wenn man dann auch Spiele gewinnt oder nicht verliert, dann verleiht einem das Selbstvertrauen. Und genau mit diesem Selbstvertrauen fahren wir zurzeit zu jedem Spiel."

Diese Meinung teilt auch Akaki Gogia, der am Montagabend in Ingolstadt neben Sebastian Andersson getroffen hat: "Wir arbeiten alle füreinander, jeder hilft dem anderen. Das alles gelingt uns einfach zurzeit richtig gut. Wir haben es heute richtig gut gemacht und wenig zugelassen. Ich glaube, das war einfach eine richtig gute Leistung von uns." In der Tat: Union Berlin überzeugt bislang in der 2. Liga. Weiter geht's am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) im Heimspiel gegen Heidenheim.

mag