Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2018, 11:05

Schlussmann verletzt sich gegen Kaiserslautern am Knie

Zwickaus Brinkies fällt aus - Kamenz vor Debüt?

Der FSV Zwickau hat am Wochenende beim 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern zwar in letzter Minute einen Punkt gewonnen, diesen aber teuer bezahlt: Torhüter Johannes Brinkies zog sich während der Partie eine Knieverletzung zu und wird den Schwänen nun längere Zeit fehlen.

Johannes Brinkies
Wird dem FSV Zwickau länger fehlen: Keeper Johannes Brinkies.
© imagoZoomansicht

In der Drittligabegegnung des FSV Zwickau, die vor allem durch eine dramatische Schlussphase von sich reden machte, hat sich Keeper Brinkies verletzt. Der 25-Jährige, der sich in dieser Spielzeit bislang als sicherer Rückhalt erwies (sechs Einsätze, kicker-Durchschnittsnote: 2,67), fällt aufgrund eines Innenbandanrisses im linken Knie aus. Brinkies zog sich diese Verletzung bereits während der Partie zu, wurde von Trainer Joseph Enochs jedoch nicht ausgewechselt und spielte durch.

Kamenz rückt ins erste Glied

Nun haben die Sachsen traurige Gewissheit: Der Schlussmann wird dem Drittligisten rund sechs Wochen fehlen. Während Brinkies nun zum Zuschauen gezwungen ist, schlägt für Matti Kamenz, zur neuen Saison als Nummer zwei aus Cottbus nach Zwickau gewechselt, die große Stunde. In den kommenden Wochen wird der 20-Jährige das Tor des FSV hüten und kann damit auch nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Ernst wird es für Kamenz nach der Länderspielpause am Sonntag, den 16. September. Dann reisen die Zwickauer ins Tecklenburger Land zum Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brinkies

Vorname:Johannes
Nachname:Brinkies
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:20.06.1993

weitere Infos zu Kamenz

Vorname:Matti
Nachname:Kamenz
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:09.08.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine