Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2018, 12:07

Osnabrück testet gegen Dortmund und Kiel

Muskelfaserriss zwingt VfL-Keeper Körber zur Pause

Osnabrücks Torhüter Nils Körber muss pausieren. Der Schlussmann hat sich im Auswärtsspiel beim Halleschen FC (1:1) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Er droht das nächste Ligaspiel zu verpassen.

Nils Körber
Er muss erst einmal pausieren: Osnabrücks Keeper Nils Körber.
© imagoZoomansicht

Körber verletzte sich bei einer Abwehraktion im ersten Durchgang. Zwar spielte er bis zur Pause weiter, anschließend war Schluss für ihn, der Keeper wurde von Philipp Kühn ersetzt.

"Die abschließende MRT-Untersuchung am Montagnachmittag ergab nun die Diagnose: Es ist, wie befürchtet, ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel", heißt es auf der Website der Osnabrücker. Und weiter: "Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC wird Körber nach Auskunft von VfL-Physio Günter Schröder daher voraussichtlich ausfallen."

Die Länderspielpause kommt dem Schlussmann nun gerade recht, denn für den VfL geht es erst am Samstag, den 15. September, gegen den KSC weiter. Körber stand in dieser Saison bisher in allen sechs Drittliga-Spielen in der Startformation und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 2,50.

Tests gegen BVB und KSV Holstein

Auf die anstehenden Testspielhighlights darf sich nun Vertreter Philipp Kühn freuen, der sich in der zweiten Hälfte in Halle schon stark präsentierte (kicker-Note 2,50). Am Donnerstagabend dürfte er nun im Duell mit Borussia Dortmund (mit u.a. Mario Götze und Paco Alcacer) an der Bremer Brücke (Anstoß 19 Uhr) zum Einsatz kommen. Einen Tag später steht für den VfL ein weiterer Test auf dem Programm, Gegner ist Zweitligist Holstein Kiel.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N.-J. Körber

Vorname:Nils-Jonathan
Nachname:Körber
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:13.11.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine