Bundesliga

Bundesliga - VfL Wolfsburgs Stürmer Daniel Ginczek: "Josuha Guilavogui wird uns brutal fehlen"

Wolfsburgs Torjäger am Donnerstag im kicker-Interview

Ginczek: "Guilavogui wird uns brutal fehlen"

So schnell werden sich Wolfsburgs Daniel Ginczek (l.) und Kapitän Josuha Guilavogui nicht mehr auf dem Platz abklatschen.

So schnell werden sich Wolfsburgs Daniel Ginczek (l.) und Kapitän Josuha Guilavogui nicht mehr auf dem Platz abklatschen. imago

Ein Schlag auf das Knie im Spiel gegen Schalke (2:1) , der Versuch, noch weiterzuspielen. Doch nach der Halbzeit-Erkenntnis, dass das Gelenk zu instabil ist, folgte am Montag die niederschmetternde Diagnose: Josuha Guilavogui hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird dem VfL monatelang nicht zur Verfügung stehen . "Er wird uns brutal fehlen", sagt Stürmer Daniel Ginczek im Gespräch mit dem kicker, "das ist ein Schlag für die Mannschaft." Die nun ohne ihren gewählten Kapitän auskommen muss. "Josh ist ein echt guter Typ, ein wichtiger Spieler, ein Kämpfer, der vorangeht", betont Ginczek. Und dennoch muss es für den gut gestarteten VfL auch ohne den 27-jährigen Spielführer weitergehen. "Ich glaube auch", sagt der Angreifer, "dass wir ihn ersetzen können."

"Er braucht erst einmal Zeit für sich"

Ginczek weiß, was in Guilavogui vorgeht. Zweimal in seiner Karriere hat er sich bereits einen Kreuzbandriss zugezogen, auch wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Neuzugang aus Stuttgart bereits lange pausieren. "Ich werde mich auf jeden Fall bei Josh melden, aber jetzt braucht er erst einmal Zeit für sich."

Im kicker-Interview in der Donnerstagsausgabe spricht VfL-Stürmer Daniel Ginczek über seinen Traumstart in Wolfsburg, die Gründe für seinen Wechsel und die Rolle von Mario Gomez, warum der Siegtreffer gegen Schalke ganz besonders schön war und welche Träume der Torjäger noch hat.

Thomas Hiete