Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2018, 12:01

Allrounder auf Leihbasis aus Darmstadt ins Emsland

SV Meppen verpflichtet von Haacke

Der SV Meppen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich für eine Saison die Dienste von Julian von Haacke, der beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag steht, gesichert. Mit der Leihe reagierten die Emsländer auf anhaltende Verletzungssorgen, die den Drittligisten aktuell plagen.

Julian von Haacke
Von Darmstadt nach Meppen ausgeliehen: Julian von Haacke.
© imagoZoomansicht

"Mit Julian von Haacke haben wir ab sofort einen absoluten Allrounder im Team, der in dieser besonderen Situation für uns ganz wichtige spielerische Akzente setzen kann", freute sich Meppens Trainer Christian Neidhart über die Neuverpflichtung.

Gerade im Hinblick auf die aktuelle Verletztenmisere, die beim Drittligisten vorherrscht, ist der vielseitig einsetzbare 24-Jährige eine wichtige Verstärkung. Neben Luka Tankulic, der sich im Niedersachsenpokal in Oldenburg an der Schulter verletzt hat und operiert werden musste, fehlen zudem Fabian Senninger und Marcel Gebers längerfristig.

In Darmstadt aussortiert

Der gebürtige Bremer, der über die Jugend und Zweitvertretung der Hanseaten den Sprung zu NEC Nijmegen in die erste niederländische Liga wagte, steht bei Darmstadt 98 bis 2020 unter Vertrag, spielt bei den Lilien allerdings keine Rolle mehr und war zuletzt gar vom Trainingsbetrieb der Hessen freigestellt. Zwischenzeitlich hielt er sich in seiner Heimatstadt beim SV Werder Bremen II fit.

Beim SV Meppen will von Haacke nun neu angreifen - im besten Falle schon am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de), wenn die Emsländer im Stadion der Freundschaft beim FC Energie Cottbus gastieren.

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Haacke

Vorname:Julian
Nachname:von Haacke
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:14.02.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine