Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.08.2018, 16:09

Carl Zeiss erwartet in der Liga Zwickau

Trotz Aus: Jena "beeindruckt" den Trainer

Ein starker erster Durchgang reichte Carl Zeiss Jena nicht, um im Pokal gegen Zweitligist Union Berlin für eine Überraschung zu sorgen. Nach dem Aus gegen die Eisernen richtet sich der Blick der Thüringer wieder Richtung Liga - mit einem Wunsch von Trainer Mark Zimmermann.

Gegen Union eine Hälfte auf Augenhöhe: Torwart Jo Coppens (M.) und Co.
Gegen Union eine Hälfte auf Augenhöhe: Torwart Jo Coppens (M.) und Co.
© imagoZoomansicht

Zweimal meldete sich Jena im Duell mit Union in Durchgang eins zurück und glich einen Rückstand aus, das 2:3 in der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten durch Hedlund per Elfmeter war für Carl Zeiss ein Nackenschlag zu viel. Das habe "ein Stückweit wehgetan", merkte Zimmermann auf der Internetseite des Vereins an. "Beeindruckt" zeigte sich der Coach, "dass wir das Spiel offen gestalten konnten."

Konnte Jena das Spiel in Durchgang eins noch "mutig gestalten", so drehte Union nach der Pause auf. Für Berlins Trainer Urs Fischer war es dann auch "eine klare Angelegenheit". Dem konnte Zimmermann nicht widersprechen. Er attestierte Union "ein verdientes Weiterkommen. Wenn du vier Tore bekommst, hast du kein Anrecht drauf, in die nächste Runde einzuziehen."

Insgesamt zeigte sich Zimmermann aber mit dem Auftritt seines Teams "sehr zufrieden" und richtete den Blick nach vorne. Da wartet am kommenden Montag die Partie gegen Zwickau. Der FSV ist noch ungeschlagen (2/2/0) und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der FCC. Zimmermann baut dabei auf die Anhänger des Klubs. "Die Unterstützung der Fans wünsche ich mir auch in der Liga", ließ er nach dem Spiel gegen Union wissen. "Das soll uns auch in der Liga auszeichnen."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zimmermann

Vorname:Mark
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine