3. Liga

Aufstiegstorwart Marco Hiller bleibt 1860 München treu

Keeper spielt seit 2008 für die Löwen

Aufstiegstorwart Hiller bleibt 1860 treu

Verlängerte seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig: Torwart Marco Hiller.

Verlängerte seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig: Torwart Marco Hiller. imago

"Mit Marco Hiller verfügen wir über einen Torwart mit großen Zukunftsperspektiven", wird der Sportliche Leiter Günter Gorenzel auf der Vereinswebsite der Löwen zitiert. "Umso mehr freut es mich, dass wir Marco weiterhin an den Verein binden konnten und damit auch zukünftig über zwei absolut gleichwertige Top-Torhüter verfügen."

In der vergangenen Saison war Hiller noch die klare Nummer eins der Münchner Löwen, spielte in 33 Partien in der Regionalliga Bayern 17-mal zu Null. In der laufenden Spielzeit muss der 21-Jährige bislang jedoch Neuzugang Hendrik Bonmann (Dortmund) den Vortritt lassen. "Ich nutze jede Chance, mich zu zeigen, und versuche, den Jungs in jedem Spiel zu helfen, damit wir gut abschneiden", gibt sich Hiller mannschaftsdienlich. Am Sonntag (18.30 Uhr) kann sich der Schlussmann zeigen: Im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel wird Hiller das 1860-Tor hüten.

Spielersteckbrief Hiller
Hiller

Hiller Marco

Zu seiner Vertragsverlängerung erklärte Hiller: "Ich freue mich, über die Saison hinaus für Sechzig spielen zu können und Teil dieser Mannschaft zu sein." Der Torwart spielt bereits seit 2008 im Verein. In der Regionalliga lief das Eigengewächs insgesamt 43-mal auf.

jly