2. Bundesliga

Beim Sprint ausgebremst: Dynamo Dresdens Kapitän Marco Hartmann fällt verletzt aus

Dynamo Dresdens Kapitän erleidet Oberschenkelverletzung

Beim Sprint ausgebremst: Hartmann fällt aus

Schmerzhaft: Dresdens Marco Hartmann zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Schmerzhaft: Dresdens Marco Hartmann zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. imago

Hartmann zog sich die Verletzung kurz vor der Halbzeit bei einem Sprint zu (42.) und musste kurz darauf ausgewechselt werden (44., dafür kam Ioannis Nikolaou). "Der verletzungsbedingte Ausfall von 'Harti' direkt im ersten Saisonspiel ist natürlich bitter", zeigte sich Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus auf der Vereinswebsite betroffen. "Ich bin mir aber sicher, dass wir diesen Verlust als Mannschaft auffangen werden, wenn wir dort weitermachen, wo wir alle zusammen am Montagabend gegen Duisburg aufgehört haben."

Beim Treffer des Tages durch Lucas Röser (39.) stand Hartmann noch mit auf dem Feld - nun wird er auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die MRT-Untersuchung am Dienstag diagnostizierte einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Mar. Hartmann
Mar. Hartmann

Hartmann Marco

Sicher ist, dass Dresden am Wochenende von einem anderen aufs Feld geführt wird. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist die SGD zu Gast bei Arminia Bielefeld.

cru