Bundesliga

Bundesliga - Neue Option Hannover 96? Hoffenheims Ermin Bicakcic vor dem Absprung

Innenverteidiger könnte verletzten Hübers ersetzen

Neue Option 96? Bicakcic vor dem Absprung

Wird Hoffenheim wohl verlassen: Ermin Bicakcic.

Wird Hoffenheim wohl verlassen: Ermin Bicakcic. imago

Des einen Pech könnte des anderen Glück sein: Nach der schweren Verletzung von Timo Hübers , der sich am Dienstag im Trainingslager in Velden am Wörthersee das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen hatte, intensiviert Hannover 96 die Suche nach einem Innenverteidiger. Nach kicker-Informationen könnte der Bosnier Ermin Bicakcic die von Trainer André Breitenreiter gewünschte Alternative sein.

Für Bicakcic, dessen Perspektive sich in Hoffenheim erst recht nach der Verpflichtung von Kasim Adams Nuhu weiter verschlechtert hat, wäre Hannover womöglich eine neue Option, auch in Zukunft weiter in der Bundesliga zu spielen. Rund zwei Millionen Euro Ablöse dürfte die TSG für den noch bis 2020 gebundenen Akteur aufrufen.

Spielersteckbrief Bicakcic
Bicakcic

Bicakcic Ermin

Der 28-Jährige hatte wie berichtet bereits mit zwei Vereinen konkret verhandelt. Ein Wechsel zum Hamburger SV aber scheiterte zunächst an der Ablösesumme, auf das vom finanziell limitierten Bundesliga-Absteiger favorisierte Leihgeschäft wollten sich die Hoffenheimer nicht einlassen. Auch Verhandlungen mit dem türkischen Klub Trabzonspor konnten nicht finalisiert werden.

Nun folgt vielleicht der Absprung nach Hannover. Dort hatte Breitenreiter schon mit Beginn der Vorbereitung gefordert, neben einem schnellen offensiven Außenspieler auch einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Unabhängig vom verletzten Hübers und dem ebenfalls noch pausierenden Brasilianer Felipe (Wadenprellung) hatte der Trainer am Dienstag im Trainingslager zu diesem Thema noch einmal verbal nachgelegt: "Wir können zum Beispiel nicht Dreierkette trainieren, weil wir keine zwei Dreierketten zusammen bekommen. Andere Vereine haben acht Innenverteidiger", zitiert die "Neue Presse Hannover" den Coach. Ob Breitenreiter mit seinem Satz auf die - derzeit noch - üppig besetzten Abwehrreihen in Hoffenheim anspielte?

Michael Pfeifer/mri

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten