3. Liga

Nach Notbremse: Ein Spiel Sperre für Großaspachs Kai Gehring

Spieler fehlt Großaspach gegen Kaiserslautern

Nach Notbremse: Ein Spiel Sperre für Gehring

Platzverweis: Großaspachs Kai Gehring fehlt dem Dorfklub für eine Partie.

Platzverweis: Großaspachs Kai Gehring fehlt dem Dorfklub für eine Partie. imago

Es lief die 81. Minute in der Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der SGS. Die Gäste führten mit 2:1, da holte Gehring Gegenspieler Julian Günther-Schmidt als letzter Mann von den Beinen. Referee Robert Schröder aus Hannover schickte den Großaspacher Akteur mit glatt Rot vom Feld, Manfred Starke verwandelte den folgenden Freistoß zum 2:2-Ausgleich (83.). Für den Dorfklub kam es anschließend noch schlimmer, denn Dominik Bock sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 in der siebten Minute der Nachspielzeit dafür, dass Großaspach letztlich ganz ohne Punkte dastand.

Für den Platzverweis wurde Gehring nun mit einer Sperre von einer Partie belegt und wird gegen den 1. FC Kaiserslautern fehlen (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtsgültig.

kög