2. Bundesliga

Ein bis zwei Wochen Zwangspause: Außenbandriss im Sprunggelenk bei Heidenheims Robert Andrich

Mittelfeldmann fällt ein bis zwei Wochen aus

Außenbandriss bei Heidenheims Andrich

Zwangspause: Heidenheims Robert Andrich muss wegen einer Sprunggelenksverletzung kürzer treten.

Zwangspause: Heidenheims Robert Andrich muss wegen einer Sprunggelenksverletzung kürzer treten. imago

Andrich zog sich die Verletzung am letzten Samstag in einem Zweikampf zu. Beim 4:0-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Linzer ASK musste der Mittelfeldmann bereits in der 14. Minute ausgewechselt werden. Die kernspintomographische Untersuchung am Freitag ergab nun die Diagnose: Der 23-Jährige erlitt einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk. Der Verein geht von einer Ausfallzeit von ein bis zwei Wochen aus.

Andrich war erst zum Monatsanfang nach Heidenheim gewechselt. Zuvor schnürte er seine Fußballschuhe für den SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga, wo er in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen auf vier Tore, fünf Assists und einen kicker-Notenschnitt von 3,09 kam. Nun wird der Neuzugang beim Kampf um die Stammplätze von der Verletzung zurückgeworfen.

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Andrich
Andrich

Andrich Robert

Der FCH startet am 5. August (Sonntag, 15.30 Uhr) mit einem Heimspiel in die neue Zweitliga-Saison 2018/19. Zu Gast auf dem Schlossberg ist Arminia Bielefeld.

cru