3. Liga

"Planungen abgeschlossen": SG Sonnenhof Großaspach holt Fürths Korbinian Burger

Innenverteidiger erhält Zweijahresvertrag

"Planungen abgeschlossen": Großaspach holt Fürths Burger

Kommt von Fürths zweiter Mannschaft nach Großaspach: Korbinian Burger.

Kommt von Fürths zweiter Mannschaft nach Großaspach: Korbinian Burger. imago

Burger, der in der Innenverteidigung spielt, kommt ablösefrei zu den Schwaben und erhält einen Vertrag bis 2020. "Ich bin sehr froh, dass wir mit der Verpflichtung von Korbinian Burger nun auch die Abwehr-Personalie klären konnten. Er hat in seiner Jugend-Zeit eine super Ausbildung genossen, ist noch jung und kann sich hier bei uns in Aspach optimal weiterentwickeln. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Planungen für die neue Saison nun auch vollständig abgeschlossen", sagte SGS-Vorstand Ioannis Koukoutrigas in einer Mitteilung des Drittligisten.

In Fürth hatte Burger seit Juli 2017 gespielt und kam ausschließlich im Regionalligateam des Kleeblatts zum Einsatz. Zuvor hatte der im oberpfälzischen Cham geborene Defensivmann für die zweite Mannschaft des FC Bayern gespielt. Ausgebildet wurde er beim TSV 1860 München. Der 23-Jährige bringt die Erfahrung von 68 Partien in der Regionalliga Bayern mit und kam außerdem 47-mal in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz.

Spielersteckbrief Burger
Burger

Burger Korbinian

"Ich werde von Anfang an mein Bestes geben"

"Es freut mich, dass es mit dem Wechsel zum Dorfklub nun endlich geklappt hat. Ich war bereits im Trainingslager vergangene Woche schon dabei und wurde von meinen Mannschaftskollegen super aufgenommen", sagte Burger selbst. "Ich werde von Anfang an mein Bestes geben und meinen Teil zum Mannschaftserfolg beitragen."

pau