3. Liga

Halle: Offensivmann Sohm kommt aus Aspach

26-Jähriger unterschreibt für zwei Jahre beim HFC

Halle: Offensivmann Sohm kommt aus Aspach

Will künftig für den Halleschen FC jubeln: Pascal Sohm.

Will künftig für den Halleschen FC jubeln: Pascal Sohm. imago

"Pascal Sohm fühlt sich in der Sturmmitte zu Hause, kann mit seinem Tempo aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden", erklärt Halles Trainer Torsten Ziegner. Dafür spricht auch Sohms Scorer-Bilanz aus der abgelaufenen Spielzeit - in 25 Drittliga-Einsätzen erzielte der 26-Jährige fünf Treffer, bereitete aber ebenso viele vor.

Dass sich der HFC die Dienste des im Offensivbereich flexiblen Rechtsfußes sichern konnten, war keine Selbstverständlichkeit: "Seinen Torinstinkt hat er in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt und er hatte mehrere Angebote von Konkurrenten vorliegen. Auch aus der 2. Bundesliga", so Ziegner. Sohms Vertrag in Halle hat eine Laufzeit über zwei Jahre bis 2020. Seine Rückennummer wird die 9.

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos