3. Liga

SpVgg Unterhaching bindet Leistungsträger Max Dombrowka

Vertrag für den Defensivmann bis 2021

Haching bindet Leistungsträger Dombrowka

Geht in Unterhaching voran: Max Dombrowka.

Geht in Unterhaching voran: Max Dombrowka. imago

Mit der Erfahrung von 27 Drittligaspielen für den FC Bayern München II und 60 Regionalligapartien für Rot-Weiss Essen kam der 26-Jährige im Sommer 2015 nach Unterhaching. Dort entwickelte er sich schnell zur Stammkraft und half mit, dass die Hachinger in der Saison 2016/17 souverän Meister der Regionalliga Bayern wurden und danach in den Aufstiegsspielen gegen Elversberg die Rückkehr in die 3. Liga perfekt gemacht hatten. Beim 3:0 zu Hause gegen die SVE und beim 2:2 in Elversberg stand Dombrowka über die volle Distanz auf dem Platz.

Auch in der 3. Liga war der Defensivakteur eine feste Größe. 35 Einsätze (1 Tore, 4 Vorlagen), davon 34-mal in der Anfangsformation, 31-mal ging der gebürtige Ingolstädter über die volle Distanz - eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und die nun zu einer Verlängerung des Vertrages bis Sommer 2021 geführt haben.

Spielersteckbrief Dombrowka
Dombrowka

Dombrowka Max

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

"Defensive Diszipliniertheit, offensives Engagement und seine enorme Ausdauer machen ihn zum Leistungsträger im Team", unterstrich die SpVgg mit Blick auf Dombrowka via Pressemitteilung.

nik