3. Liga

Braunschweigs neue Nummer eins Engelhardt verlängert

Zwei Nachwuchsspieler komplettieren Torwart-Trio

Braunschweigs neue Nummer eins Engelhardt verlängert

Seit fünf Jahren bei den Löwen, ab kommender Saison die neue Nummer eins: Torhüter Marcel Engelhardt verlängerte sein Arbeitspapier bis 2020.

Seit fünf Jahren bei den Löwen, ab kommender Saison die neue Nummer eins: Torhüter Marcel Engelhardt verlängerte sein Arbeitspapier bis 2020. imago

"Marcel hat in den vergangenen Jahren immer eine top Einstellung gezeigt und sich stetig weiterentwickelt. Er hat seine Qualität bereits unter Beweis gestellt und wir haben großes Vertrauen in ihn. Daher werden wir mit Marcel als unsere Nummer eins im Tor in die Saison gehen", sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Löwen.

Der Keeper kam im Sommer 2013 vom TSV Havelse und lief zunächst für die Zweite Mannschaft der Blau-Gelben auf (99 Regionalliga-Spiele). In der Saison 2015/16 gelang dem 25-Jährigen der Sprung zu den Profis. Seitdem stand Engelhardt in einer Zweitliga-Partie zwischen den Pfosten.

Spielersteckbrief Engelhardt
Engelhardt

Engelhardt Marcel

Spielersteckbrief Birjukov
Birjukov

Birjukov Roman

Spielersteckbrief Bangsow
Bangsow

Bangsow Yannik

Spielersteckbrief Fejzic
Fejzic

Fejzic Jasmin

Spielersteckbrief Verstappen
Verstappen

Verstappen Eric

Trainersteckbrief Pedersen
Pedersen

Pedersen Henrik

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich gemeinsam mit der Eintracht anpacken werde. Mein Ziel, selbst zwischen den Pfosten zu stehen, möchte ich hier nun verwirklichen", so Engelhardt, der vor seiner Zeit in Havelse beim Hamburger SV und beim VfB Lübeck aktiv war.

Interne Torwart-Lösung beim BTSV

Die Lücke im Tor, die Fejzic und der ebenfalls abgewanderte Eric Verstappen (Ziel unbekannt) hinterlassen haben, wurde indes geschlossen: Roman Birjukov (19 Jahre, U 19) und Yannik Bangsow (20 Jahre, U 23) steigen aus dem Nachwuchsbereich in den Profikader auf und komplettieren das neue Torwart-Trio der Löwen.

kon