2. Bundesliga

Ioannis Nikolaou wechselt von den Würzburger Kickers zu Dynamo Dresden

Dynamo kauft Mittelfeldmann von den Kickers

Nikolaou wechselt von Würzburg nach Dresden

Mittelfeldmann gefunden: Dresden verpflichtet Ioannis Nikolaou aus Würzburg.

Mittelfeldmann gefunden: Dresden verpflichtet Ioannis Nikolaou aus Würzburg. imago

Nikolaou hatte in der abgelaufenen Saison im FWK-Trikot auf sich aufmerksam gemacht. Für die Unterfranken bestritt er alle Pflichtspiele in der abgelaufenen Saison, darunter 36 Einsätze in der 3. Liga (sechs Tore, drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,22) sowie eine Partie in der 1. Runde des DFB-Pokals (0:3 gegen Werder Bremen). Nun kaufte ihn Dynamo aus seinem ursprünglich noch bis 2019 laufenden Kontrakt und stattete den Mittelfeldmann mit einem bis 2021 laufenden Dreijahresvertrag aus.

"Ioannis bringt eine gute Zweikampfmentalität und Stärken in der Balleroberung mit. Darüber hinaus verfügt er über ein gutes Passspiel, wodurch er sich effektiv in den Spielaufbau und in Umschaltsituationen einbringen kann", beschreibt Dresdens Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter den 24-jährigen Neuzugang. "Wir beobachten Ioannis seit mehreren Jahren und sind überzeugt, dass er sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat."

Spielersteckbrief Nikolaou
Nikolaou

Nikolaou Jannis

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Deutsch-Grieche bringt die Erfahrung aus 99 Drittliga-Spielen (zehn Tore) mit nach Elbflorenz. Nikolaou gilt als Nachfolger des abgewanderten Sechsers Manuel Konrad.

cru