2. Bundesliga

Fußball, 2. Bundesliga - Muskelfaserriss im linken Oberschenkel: Saison-Aus für Braunschweigs Patrick Schönfeld

Eintracht-Mittelfeldmann zieht sich Muskelfaserriss zu

Saison-Aus für Braunschweigs Schönfeld

Am linken Oberschenkel hatte es ihn erwischt: Für Patrick Schönfeld ist die Saison beendet.

Am linken Oberschenkel hatte es ihn erwischt: Für Patrick Schönfeld ist die Saison beendet. imago

Keine Frage: Auf das Auswärtsspiel in seiner Geburtsstadt Nürnberg hatte sich Schönfeld extrem gefreut, stand beim 0:2 sogar in der Anfangsformation des BTSV. Nach acht Minuten fuhr es dem Mittelfeldspieler allerdings in den Oberschenkel, mit schmerzverzerrtem Gesicht lag er neben dem Nürnberger Tor. Zwei Minuten später musste Schönfeld gegen Özkan Yildirim ausgetauscht werden.

Am Donnerstag folgte die genaue Diagnose: Schönfeld hat sich in Nürnberg einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Dies haben weitergehende Untersuchungen ergeben. Damit fehlt er den Löwen definitiv bis zum Saisonende - Ingolstadt (H) und Kiel (A) warten noch.

Mit Verletzungen hatte Schönfeld auch in dieser Saison zu kämpfen, kam deswegen mitunter auf nur zwölf Zweitliga-Partien (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,88).

msc