3. Liga

"Es macht mich stolz": Jenas Eckardt verlängert bis 2020

Kapitän bleibt weiter an Bord

"Es macht mich stolz": Jenas Eckardt verlängert bis 2020

Er wird auch in den kommenden Jahren zusammen mit den Jena-Fans feiern: Kapitän René Eckardt.

Er wird auch in den kommenden Jahren zusammen mit den Jena-Fans feiern: Kapitän René Eckardt. imago

"Der FC Carl Zeiss Jena, der Klub und seine Fans, bedeuten mir sehr viel. Umso schöner ist es, für ihn in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga am Ball sein zu dürfen und alles dafür zu geben, dass dies auch im Jahr darauf wieder so sein wird. Es macht mich stolz, weiterhin Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein", wird Eckardt weiter auf der Jenaer Vereinswebsite zitiert.

Für seinen Heimatvereins hat der Kapitän von Carl Zeiss mittlerweile über 200 Pflichtspiele absolviert. In dieser Saison kam er bislang 30-mal zum Einsatz (zwei Tore). "René Eckardt ist ein wichtiger Spieler und auch wichtiger Faktor für das gesamte Mannschaftsgefüge. Er hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, was er leisten kann, wenn er weitestgehend verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielen kann", so FCC-Trainer Mark Zimmermann. "Ich freue mich, dass wir auch in den nächsten zwei Jahren auf ihn bauen können."

Spielersteckbrief Eckardt
Eckardt

Eckardt René

Als Führungsspieler soll der 29-Jährige auch in den kommenden Jahren vorangehen. "René Eckardt ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft. Darüber hinaus ist er eines der Vorbilder für unsere derzeitigen Nachwuchsspieler, die ihm und anderen nacheifern, auch irgendwann den Sprung in den Profibereich des FCC zu schaffen", sagt Sportdirektor Kenny Verhoene.

mst