Regionalliga

Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost

Hamburg II gegen Cottbus?

Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost

Wer gegen wen? Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga.

Wer gegen wen? Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. imago

Die drei Duelle, die nach der Regionalliga-Saison über den Aufstieg in die niedrigste deutsche Profiliga entscheiden, sind ausgelost. In der Halbzeit des Drittliga-Spiels zwischen Magdeburg und Karlsruhe zog Ex-Halle-Trainer Sven Köhler die Begegnungen.

Der Meister der Regionalliga Nord erwartet am 24. und 27. Mai den Primus der Nordost-Staffel. Stand jetzt würden die Zweitvertretung des Hamburger SV und Energie Cottbus aufeinandertreffen.

Der Südwesten bleibt die Ausnahme: Weil sich in dieser Staffel sowohl der Tabellenführer als auch sein Verfolger für die Aufstiegsrunde qualifizieren, ist noch nicht klar, wer auf den Bayern-Meister beziehungsweise den Titelträger der West-Staffel treffen wird. Die genauen Paarungen werden separat ausgelost, sobald feststeht, wer Meister und wer Vizemeister geworden ist.

Die Aufstiegsspiele im Überblick.

mkr