3. Liga

Schromm: "Mit den Gästefans ein Fußballfest feiern"

Unterhaching: Angreifer Lux ist wieder dabei

Schromm: "Mit den Gästefans ein Fußballfest feiern"

Hat gute Erinnerungen an das Hinspiel in Magdeburg: Unterhachings Trainer Claus Schromm.

Hat gute Erinnerungen an das Hinspiel in Magdeburg: Unterhachings Trainer Claus Schromm. imago

In 16 Heimspielen hat Magdeburg bislang nur eine Niederlage hinnehmen müssen - am 13. Spieltag gab es ein 0:3 gegen Aufsteiger Unterhaching. "Die Stimmung beim Hinspielsieg vor über 16.000 Zuschauern, insbesondere die Atmosphäre nach Abpfiff war einmalig", erinnert sich SpVgg-Coach Claus Schromm im Vorbericht auf der Vereinswebsite an die Begegnung vom Oktober zurück und ergänzt: "Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir am Ostersonntag mit den Gästefans ein Fußballfest feiern können."

Es wird erst das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Teams sein. Angreifer Vitalij Lux ist von seiner Länderspielreise zurück und steht den Hachingern zur Verfügung. Thomas Hagn (Fersenprellung) und Mark Zettl (Reha nach Knie-Operation) fallen hingegen verletzungsbedingt aus.

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

Spielersteckbrief Lux
Lux

Lux Vitalij

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
64
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
62
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
61
SpVgg Unterhaching - Die letzten Spiele
VfB Lübeck Lübeck (H)
4
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
2
:
1

Nach dem 0:2 am vergangenen Spieltag gegen Münster will Unterhaching die richtige Antwort geben. Allerdings ist der FCM, der aktuell auf Platz drei steht, eines der Schwergewichte der Liga und braucht im Aufstiegskampf jeden Punkt.

mst