3. Liga

Magdeburgs Schiller erleidet Muskelfaserriss

Mitten im Aufstiegskampf: Defensivmann fehlt Tabellenzweitem

Magdeburgs Schiller erleidet Muskelfaserriss

Musste im Spiel gegen Aalen bereits in der elften Minute verletzt raus: Magdeburgs Innenverteidiger Felix Schiller (li.).

Musste im Spiel gegen Aalen bereits in der elften Minute verletzt raus: Magdeburgs Innenverteidiger Felix Schiller (li.). imago

Wie Magdeburg auf seiner Vereinsseite bekannt gab, fällt Schiller voraussichtlich vier Wochen aus. Nach einer MRT-Untersuchung diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Stefan Wiegand dem 28-Jährigen einen Muskelfaserriss in der Leistengegend am linken Oberschenkel. Im Spiel gegen Aalen musste der Rechtsfuß bereits in der elften Minute vom Platz und wurde durch Christopher Handke ersetzt.

Der in Berlin geborene Innenverteidiger spielt bereits seit Sommer 2012 für den Fußballklub aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Aufgrund einer Beckenverletzung in der Hinrunde kam Schiller in der aktuellen Saison allerdings erst zu 15 Einsätzen.

kon

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Schiller
Schiller

Schiller Felix