2. Bundesliga

Flekkens Trinkflasche nach Blackout gegen Ingolstadt versteigert

Slapstick-Einlage kommt gutem Zweck zugute

Flekkens Trinkflasche versteigert

Blackout: Mark Flekken versteigerte die Trinkflasche.

Blackout: Mark Flekken versteigerte die Trinkflasche. imago

Die Trinkflasche ging bei der Versteigerung für 1619,02 Euro über den Tisch. Den Zuschlag bekam die Duisburger Firma Krohne, die das Höchstgebot abgegeben hatte. Pechvogel Flekken erhöhte den Betrag aus eigener Tasche auf 2000 Euro.

"Das ist sensationell, unfassbar. Allen, die mitgemacht haben, ein Riesen-Dankeschön, dass sie aus meinem Fauxpas eine so großartige Geschichte gemacht haben", sagte Flekken. Der Erlös der Versteigerung kommt dem Zebrakids e.V. zugute.

Der Zebrakids e.V. engagiert sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich für sozial benachteiligte Kinder in Duisburg und der Region. "Die Arbeit, die die Zebrakids mit so viel Herzblut machen, ist sehr, sehr wichtig. Es liegt deshalb auch mir am Herzen, diesen Einsatz zu unterstützen", äußerte Flekken.

Der 24-Jährige wurde vor knapp zwei Wochen zur Berühmtheit, als er mit dem Rücken zum Spielfeld einen Schluck aus seiner Trinkflasche nahm und den Gegentreffer beim 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt kassierte. Flekken hatte angenommen, dass sein Team auf 2:0 erhöht hatte. Aber das Tor zählte nicht und der Gegenangriff lief unbemerkt vom Keeper mit dem bekannten Ende.

tru