Bundesliga

Hoffenheim: Demirbay zog sich am Samstag in der Partie bei Hertha BSC eine Außenband-Ruptur und einen Syndesmose-Anriss im rechten Sprunggelenk zu und fällt nach Angaben der TSG "bis auf Weiteres" aus.

Auswechslung in Berlin nach 17 Minuten

Demirbay fällt "bis auf Weiteres" aus

Im Spiel in Berlin verletzt: Hoffenheims Kerem Demirbay.

Im Spiel in Berlin verletzt: Hoffenheims Kerem Demirbay. imago

Es lief die 15. Minute, als Hertha-Verteidiger Jordan Torunarigha Demirbay unglücklich auf das Sprunggelenk getreten war. Der Hoffenheimer blieb liegen, konnte anschließend seinen rechten Fuß nicht belasten und daher nur mit Unterstützung der Betreuer den Platz verlassen.

Nach seiner Auswechslung in der 17. Minute wurde der zweimalige deutsche Nationalspieler ins Krankenhaus gebracht. Untersuchungen im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus und dem Heidelberger Ethianum gestern Abend und am heutigen Sonntagvormittag erbrachten dann die Diagnose.

Spielersteckbrief Demirbay
Demirbay

Demirbay Kerem

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
3
RB Leipzig RB Leipzig
35

"Das ist keine gute Nachricht, wenngleich auch eine noch schlimmere Verletzung zu befürchten war", sagt TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann. Nun gelte es, "Kerem mit allem was uns zur Verfügung steht zu unterstützen, um schnellstmöglich wieder fit zu werden."

kid/jer

Bilder zur Partie Hertha BSC - TSG Hoffenheim