3. Liga

Kreuzbandriss: Für Erfurts Florian Neuhold ist die Saison vorbei

Drei Neue für RWE

Für Erfurts Neuhold ist die Saison vorbei

Sportliche Schieflage: Erfurts Florian Neuhold.

Sportliche Schieflage: Erfurts Florian Neuhold. imago

Der finanziell nicht auf Rosen gebettete Drittliga-Dino kämpft derzeit an mehreren Fronten. Noch ist nicht klar, ob RWE vom DFB mit einem Punktabzug belegt wird in Folge des Nachlizensierungsverfahrens. Mit einem ohnehin nur spärlich gefüllten Punktekonto und jetzt schon sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz würde bei einem Punktabzug die Mission Klassenerhalt noch schwieriger werden.

Zu allem Überfluss hat sich Abwehrspieler Neuhold in Münster einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Erfurtern in dieser Saison nicht mehr im Abstiegskampf helfen können. Neuhold war vor der Saison von Eintracht Braunschweig gekommen und hat seitdem 17 Liga-Spiele für den Drittligisten absolviert. Bei den Preußen war für ihn das Spiel nach 16 Minuten schon beendet.

Kaffenberger, Kwame und Crnkic kommen

Am Mittwoch war noch unklar, ob sich Erfurt mit neuen Spielern für den Kampf um den Klassenerhalt verstärken würde, am Donnerstag hat der Verein nun via Twitter zwei Neuzugänge bekanntgegeben: Mittelfeldspieler Marcel Kaffenberger, der zuletzt schon als Testspieler bei den Rot-Weißen war und sich empfehlen konnte, sowie Defensivallrounder Kusi Kwame wechseln zu den Thüringern. Am Freitag folgte der dritte Neuzugang Nermin Crnkic. Der Mittelfeldspieler kommt von FK Sarajevo.

nik