2. Bundesliga

Felix Dornebusch sticht Manuel Riemann im Tor des VfL Bochum aus

Bochum: Einsatzgarantie für Janelt

Dornebusch sticht Riemann aus

Erhält den Vorzug vor Manuel Riemann: Bochums Torhüter Felix Dornebusch.

Erhält den Vorzug vor Manuel Riemann: Bochums Torhüter Felix Dornebusch. picture alliance

Die Winterpause ist vorbei, der VfL Bochum startet wieder durch und tritt zum Auftakt gegen die Zebras an. "Duisburg ist drei Punkte vor uns, sie haben also ein paar Dinge besser gemacht als wir, wenn man sich die Zahlen mal anschaut. Wir müssen morgen das körperliche Spiel annehmen und die richtige Balance zwischen Angriff und Abwehr finden. Die Mannschaft, die ihre Stärken besser auf den Platz bekommt, wird das Spiel gewinnen", sagt Trainer Rasiejewski.

Die nun anstehenden zwei Heimspiele am Stück sieht Rasiejewski als zusätzlichen Motivationsschub an: "Es ist eine tolle Konstellation für uns. Es sind zwei Flutlichtspiele, und die sind im Ruhrstadion immer etwas ganz besonderes. Die Atmosphäre ist dann nochmal eine ganz andere." Montag in einer Woche empfängt der VfL Arminia Bielefeld, der nächste Westschlager.

Spielersteckbrief Dornebusch
Dornebusch

Dornebusch Felix

Spielersteckbrief Janelt
Janelt

Janelt Vitaly

Spielersteckbrief Riemann
Riemann

Riemann Manuel

Spielersteckbrief Losilla
Losilla

Losilla Anthony

Spielersteckbrief Celozzi
Celozzi

Celozzi Stefano

Trainersteckbrief Rasiejewski
Rasiejewski

Rasiejewski Jens

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos

Gegen Duisburg gibt es keinen Torwartwechsel. "Felix Dornebusch wird im Tor stehen. Er hat die drei Partien vor der Winterpause bestritten. Jetzt in der Vorbereitung haben beide, Felix und Manuel Riemann, einen sehr guten Eindruck gemacht und waren gleichauf. Wir haben uns nun aber gemeinsam dazu entschieden, dass Felix im Tor bleibt", so Rasiejewski, der sich auch im Mittelfeld festlegt: "Vitaly Janelt wird ebenfalls von Beginn an auflaufen."

Losilla ist Kapitän Celozzis Stellvertreter

Als Kapitän wird den VfL Stefano Celozzi aufs Feld führen, als Stellvertreter wird künftig Anthony Losilla fungieren. "Stefano hat es gut gemacht in den letzten Wochen, damit war ich sehr zufrieden. Er konnte es sich vorstellen, das Amt weiterhin zu übernehmen. Deshalb war das Thema auch schnell erledigt", erklärte Rasiejewski. Neuzugang Philipp Ochs steht unterdessen vor seinem Pflichtspieldebüt im VfL-Dress: "Dieser Transfer hat für uns Sinn gemacht. Wir haben uns von der rechten Außenbahn mehr Torgefahr gewünscht, den Spielertypen haben wir mit Philipp gefunden. Seine Spielweise kann mitreißend wirken, er wird für Torgefahr sorgen."

mas

Das sind die treuesten Zweitligaspieler