2. Bundesliga

Nach dem rüden Einsteigen von Braunschweigs Julius Biada: Entwarnung bei Darmstadts Sando Sirigu: Einblutung mit Einriss des rechten Wadenmuskels - Keine mehrmonatige Pause.

Darmstadt: Keine schwere Verletzung

Entwarnung bei Sirigu: Einblutung mit Muskeleinriss

Braunschweigs Julius Biada (re.) holt Darmstadts Sandro Sirigu rüde von den Beinen.

Braunschweigs Julius Biada (re.) holt Darmstadts Sandro Sirigu rüde von den Beinen. imago

Bei dem Foul in der 27. Minute stockte den meisten Anwesenden im Eintracht-Stadion am Samstagmittag der Atem: Braunschweigs Biada rauschte direkt vor der Darmstädter Coachingzone mit der offenen Sohle in seinen Gegenspieler Sirigu hinein. Statt Rot gab es von Schiedsrichter Patrick Alt (Heusweiler) fälschlicherweise nur Gelb. Glück für den Übeltäter, der wegen der Tatsachenentscheidung keine nachträglichen Folgen mehr zu befürchten hat.

Glück hatte allerdings auch der Gefoulte. Zwar konnte Sirigu die Partie nicht mehr fortsetzen und musste in der 31. Minute gegen Markus Steinhöfer ausgewechselt werden. Sirigu litt unter starken Schmerzen und verließ auf Krücken humpelnd das Stadion, eine schwerwiegende Verletzung stand im Raum: "Unser Arzt geht vom Schlimmsten aus, was bei einem solchen Foul auch kein Wunder ist", befürchtete Torsten Frings.

Spielersteckbrief Sirigu
Sirigu

Sirigu Sandro

Spielersteckbrief Biada
Biada

Biada Julius

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

2. Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
30
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
29
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
25

Die erste Verdacht des Lilien-Coaches bewahrheitete sich aber nicht. Denn bei einer Kernspintomographie am Montag wurde bei Sirigu "nur" eine "Einblutung mit einem Einriss im Wadenmuskel" diagnostiziert. "Erste Befürchtungen von einer aufgrund der Schmerz-Symptomatik schweren Verletzung, die mit einer mehrmonatigen Pause einhergegangen wäre, bestätigten sich damit nicht", heißt es auf der Klub-Website.

Bereits gegen den SVS wieder dabei? Altintop kehrt zurück, Hoffnung bei Kempe

Wie lange Sirigu nun genau ausfallen wird, teilte Darmstadt allerdings nicht mit. Nach der Länderspielpause empfängt Darmstadt am Freitagabend, den 17. November, den SV Sandhausen. Möglicherweise steht Sirigu bereits gegen die Sandhäuser Frings wieder zur Verfügung. Sicher wieder mitwirken kann Hamit Altintop, der in Braunschweig eine Gelbsperre absitzen musste. Auch bei Tobias Kempe (angebrochener Zeh) stehen die Chancen gut, dass er in zwei Wochen wieder eingreifen kann.

jer