3. Liga

Torwartfrage beim Halleschen FC: Trainer Rico Schmitt legt sich auf Müller fest

Halle muss zum Derby nach Erfurt

Torwartfrage: Schmitt legt sich auf Müller fest

Greift auch in Erfurt für den HFC zu: Tom Müller.

Greift auch in Erfurt für den HFC zu: Tom Müller. imago

Halle spielt am Samstag bei Tabellenschlusslicht Erfurt. "Es gibt nichts zu unterschätzen. Es wird ein heißes Derby", wird Schmitt den Gegner nicht unterschätzen. RWE habe nach dem Trainerwechsel von Stefan Krämer hin zu David Bergner einen "neuen Geist und eine Struktur", Schmitt erwartet die Thüringer "stürmisch".

Und sein Team? Das hat nach dem Sieg gegen Großaspach Blut geleckt", versichert der HFC-Coach. "Mit Mut, Verbissenheit und Gier nach Erfolg" soll seine Mannschaft auch in Erfurt die Punkte einfahren. Ob er dabei auf den angeschlagenen Hilal El-Helwe zurückgreifen kann , wird sich zeigen. "Ein großes Fragezeichen" stehe hinter dem Offensivmann, der zuletzt "große Torgefahr ausgestrahlt" habe.

Spielersteckbrief Tom Müller
Tom Müller

Müller Tom

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Die letzten Spiele
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (A)
4
:
2
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (H)
0
:
2

Kein Fragezeichen gibt es dagegen mehr bei der Besetzung zwischen den Pfosten. "Tom Müller hat eine sehr sehr ordentliche Leistung gezeigt", meinte Schmitt, nachdem Stammtorwart Oliver Schnitzler zweimal gesperrt zuschauen musste. "Wir trauen ihm zu, auch in Erfurt an diese Leistung anzuknüpfen. Ich habe mich entschieden, dass Tom Müller am Wochenende im Tor steht."

nik