3. Liga

Bis 2021: Leistungsträger Krauße bleibt in Paderborn

Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag

Bis 2021: Leistungsträger Krauße bleibt in Paderborn

Er bleibt dem SC Paderborn treu: Robin Krauße.

Er bleibt dem SC Paderborn treu: Robin Krauße. imago

"Robin zählt zu den Leistungsträgern in unserer Mannschaft, er ist fußballerisch und menschlich ein Vorbild", wird Geschäftsführer Sport Markus Krösche auf der Vereinswebsite des SCP zitiert. "Weil er sich mit den Zielen unseres Vereins zu 100 Prozent identifiziert, ist die Vertragsverlängerung eine logische Konsequenz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."

Krauße wechselte im Januar 2016 von Carl Zeiss Jena nach Paderborn und lief für den SCP 54-mal in der Liga auf (ein Tor, drei Assists). Insgesamt verfügt Krauße über die Erfahrung von neun Spielen in der 2. Bundesliga (alle für Paderborn) und 75 Partien in der 3. Liga.

Spielersteckbrief Krauße
Krauße

Krauße Robin

"Es ist sehr schön, dass wir langfristig auf Robin bauen können. Er ist ein Musterbeispiel für volle Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz. In der Mannschaft und auch bei den Fans verfügt er über große Anerkennung und ist eine echte Identifikationsfigur", freut sich auch Coach Steffen Baumgart.

mst