3. Liga

Riedel: "Das war mit das Beste hier seit Langem"

Hansa Rostock seit Anfang April ohne Heimsieg

Riedel: "Das war mit das Beste hier seit Langem"

Sah eine starke Leistung des FC Hansa, die nicht gekrönt wurde: Julian Riedel.

Sah eine starke Leistung des FC Hansa, die nicht gekrönt wurde: Julian Riedel. imago

Dass es für den FC Hansa wieder nicht zu einem Heimsieg gereicht hatte, machte Julian Riedel kurzzeitig sprachlos. "Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden", gestand der Innenverteidiger im Interview mit "Hansa-TV". Vorne brandgefährlich, hinten stabil - einen großen Vorwurf konnte sich die Kogge eigentlich nicht machen.

"Was wir gerade in der ersten Halbzeit gespielt haben, war mit das Beste, was es hier seit Langem zu sehen gab", war sich Riedel sicher. Tatsächlich strotzte die Kogge vor Spielfreude und erarbeitete sich alleine in den ersten 45 Minuten eine Handvoll Großchancen. Weil einmal mehr die Effektivität im Abschluss fehlte, kamen die Ostseestädter nur zu einem Tor - Evseev traf (27.).

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

"Wie im Rausch" habe Rostock bis zu eben jenem Tor gespielt, befand der Torschütze. Doch dem Rausch folgte im Nu die Ernüchterung, mit dem einzigen Torschuss für Zwickau markierte Koch den schnellen Ausgleich (33.). "Vielleicht war das sogar zu gut, danach waren wir ein bisschen unachtsam", versuchte sich Evseev mit einer Erklärung.

Ex-Rostocker Brinkies durchkreuzt die Hansa-Rechnung

Trotzdem blieb Hansa reichlich Zeit, um noch einmal zurückzuschlagen. Bis in die Schlussphase rollten etliche Angriffe auf das FSV-Tor um Ex-Rostock-Keeper Johannes Brinkies zu, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es beim 1:1, das aufgrund der Kräfteverhältnisse zu wenig für Hansa war.

Während sich Trainer Pavel Dotchev über den verpassten Dreier ärgerte, richtete Evseev den Blick umgehend nach vorne: "Es hilft auf jeden Fall, dass wir Freitag schon wieder spielen. Wenn wir so weitermachen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt." Dann wird die Aufgabe allerdings nicht leichter, die Kogge tritt bei Spitzenreiter SC Paderborn an (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

mam