2. Bundesliga

MSV Duisburg: Mark Flekken will endlich die Null

Spezielles Standardtraining vor Spiel in Heidenheim

Duisburg: Flekken will endlich die Null

Hofft in Heidenheim auf einen sauberen Kasten: Duisburgs Keeper Mark Flekken.

Hofft in Heidenheim auf einen sauberen Kasten: Duisburgs Keeper Mark Flekken. imago

Verbesserungsbedarf besteht noch beim Verhalten bei Standards: Von vier Gegentoren in den bisherigen drei Pflichtspielen resultierten drei aus Eckbällen. Genau daran hat Gruev deshalb mit seinem Team im Training gearbeitet. Insgesamt habe aber das Team hinten bisher ordentlich abgeliefert.

Das gilt auch für Schlussmann Mark Flekken. Der Niederländer hofft, in Heidenheim diesmal die Null festhalten zu können. Gruev schätzt den Keeper für sein Selbstbewusstsein und seine Ausstrahlung. In der 3. Liga war er vor einem Jahr, aus Fürth gekommen, gleich Stammtorhüter geworden. Und er behielt diese Position auch gegen Neuzugang Daniel Davari (zuvor Arminia Bielefeld).

Gegen Nürnberg sorgte er am Montagabend für einen kurzen Schreckmoment, weil er mit Kreislaufbeschwerden plötzlich zu Boden ging. "Ich weiß auch nicht genau, woran es lag. Vielleicht habe ich an diesem Tag einfach zu wenig getrunken", sagte Flekken gegenüber "Reviersport". Nun aber fühlt er sich wieder fit - und hat das Ziel, erstmals in dieser Saison seinen Kasten sauber zu halten, fest im Blick.

sam/Dirk Retzlaff

Nummer 150 für Lambertz und Bochums Angstgegner