3. Liga

Osnabrück: Schulz und Dercho fehlen monatelang

Die nächsten Langzeitverletzten nach Bickel

Osnabrück: Schulz und Dercho fehlen monatelang

Folgenschwere Verletzung: Bastian Schulz (r.) fällt aufgrund einer Muskelverletzung monatelang aus.

Folgenschwere Verletzung: Bastian Schulz (r.) fällt aufgrund einer Muskelverletzung monatelang aus. imago

Zuletzt wurde noch vermutet, dass Dercho nach seinem Außenbandriss bereits beim 3:3 gegen Halle wieder im Kader des VfL stehen könnte. Dem war nicht so, stattdessen fällt der Linksverteidiger noch viel länger als vermutet aus. "Die Knorpelknochenabsplitterung am Sprunggelenk von Alexander muss operativ entfernt werden", sagte VfL-Physiotherapeut Günter Schröder auf der Vereinswebsite. "Den Eingriff nimmt Dr. Peter Schäferhoff voraussichtlich in einer Woche in Köln vor", so Schröder weiter. Insgesamt wird Dercho damit wohl sechs bis acht Monate ausfallen.

Seine OP bereits hinter sich hat Bickel nach seinem Kreuzbandriss, der ebenfalls knapp ein halbes Jahr ausfallen wird. Eine drei- bis viermonatige Pause steht Schulz bevor. Im Heimspiel gegen Halle zog der 32-Jährige sich in einem Zweikampf eine Muskelverletzung zu, die sich als Sehnenriss am hinteren linken Oberschenkel entpuppte.

Spielersteckbrief Wulf
Wulf

Wulf Alexander

Spielersteckbrief B. Schulz
B. Schulz

Schulz Bastian

Spielersteckbrief Bickel
Bickel

Bickel Christian

3. Liga - 4. Spieltag
mehr Infos

Nach diesen Ausfällen und dem Verkauf von Wriedt könnte der VfL nun also nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Insbesondere einen Offensivspieler, der die U-23-Regelung erfüllt, wollte der VfL ohnehin noch holen. Auch die Verpflichtung eines Abwehrspielers war schon vor den beiden neuen langfristigen Ausfällen nicht ausgeschlossen worden.

kon