3. Liga

FSV Zwickau: Lange erhält zwei Spiele Sperre

DFB-Sportgericht bestraft Rotsünder nach Notbremse

FSV Zwickau: Lange erhält zwei Spiele Sperre

Wurde für seine Notbremse für zwei Spiele gesperrt: René Lange, Mittelfeldakteur des FSV Zwickau.

Wurde für seine Notbremse für zwei Spiele gesperrt: René Lange, Mittelfeldakteur des FSV Zwickau. picture alliance

Beim 1:1-Remis des FSV Zwickau gegen die Sportfreunde Lotte sah Zwickaus Lange in der 65. Spielminute die Rote Karte, nachdem er Lottes Kevin Freiberger kurz vor dem Strafraum foulte. Schiedsrichter Florian Badstübner ahndete dies als Notbremse und stellte Lange vom Platz.

Somit steht der 28-Jährige, welcher seit Juli 2015 für Zwickau aktiv ist, für die kommende Partie gegen Großaspach am heutigen Dienstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sowie in der Begegnung mit Erfurt am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht zur Verfügung.

Spielersteckbrief Lange
Lange

Lange René

Verstärkung für den Angriff

Außerdem hat sich der FSV Zwickau im Angriff verstärkt: Auf der Vereinswebsite wurde die Verpflichtung des 24-jährigen Dimitrios Ferfelis bekanntgegeben. Dieser spielte zuletzt für PAS Ioannina und erhält einen Vertrag bis Juni 2018. Zuletzt testete der FSV den deutsch-griechischen Offensivmann als Probespieler im Training. Vor seiner Zeit in Griechenland war Ferfelis unter anderem bereits bei der TuS Koblenz aktiv. Seine Jugendausbildung erhielt der 24-Jährige beim SV Werder Bremen.

kon