Regionalliga

Hochwasser verhindert Hildesheim-Auftakt

Heimspiel gegen Wolfsburg II wurde verlegt

Hochwasser verhindert Hildesheim-Auftakt

Land unter in Hildesheim, das Spiel des VfV gegen Wolfsburg II fällt aus.

Land unter in Hildesheim, das Spiel des VfV gegen Wolfsburg II fällt aus. kicker

Das erste Heimspiel der Saison zwischen dem VfV und der U 23 des VfL Wolfsburg, das am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden sollte, wurde abgesagt. Das Friedrich-Ebert-Stadion liegt mitten im Hochwassergebiet. Das Wasser reicht schon bis auf den Parkplatz. Die Zufahrtsstraßen sind bis auf weiteres gesperrt.

"Insbesondere die Gesamtsituation in der Stadt und im Bereich der Sportplätze mit Überschwemmungen, der aktuellen Gefahrenlage und gesperrter Straßen lassen ein reguläres Spiel nicht zu. Viele aus unserem Verein sind unterwegs und helfen. Für das Verständnis des VfL Wolfsburg und des Staffelleiters darf ich mich bedanken", sagte Präsident Michael Salge auf der Klubwebsite.

Regionalliga Nord - 1. Spieltag
mehr Infos
VfV 06 Hildesheim - Vereinsdaten
VfV 06 Hildesheim
mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Verein und Verband haben sich auf eine Verlegung geeinigt. Neuer Termin: 2. August (Mittwoch), 18.30 Uhr.

aho/sg