3. Liga

FC Hansa Rostock verpflichtet Probespieler Harry Föll aus der U 19 des FC Heidenheim

Mittelfeldmann kommt von Heidenheims U 19

Rostock verpflichtet Probespieler Föll

Hat in Rostock unterschrieben: Harry Föll (v.)

Hat in Rostock unterschrieben: Harry Föll (v.) imago

Föll kommt aus der U 19 des 1. FC Heidenheims nach Rostock. In Heidenheim trug er vergangene Saison mit acht Treffern zum Wideraufstieg in die A-Junioren-Bundesliga bei. Seine Ausbildung durchlief Föll bis zur U 17 in der Jugend des SC Freiburg.

"Harry hat in den Trainingseinheiten und Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen", so Hansa-Coach Pavel Dotchev über Föll, der bereits vier Testspieltreffer für den Drittligisten vorzuweisen hat. "Mit seiner Schnelligkeit hat er unser Spiel über die rechte Seite beleben können und sich mit Toren für seine guten Leistungen belohnt. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der auch menschlich sehr gut in das Team passt. Wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm", erklärt Dotchev weiter auf der Vereinswebsite.

Bei der Hansa erhält Föll einen Zweijahresvertrag bis 2019. "Ich freue mich, dass ich den Trainerstab im Probetraining überzeugen konnte. Der Vertrag ist für mich aber kein Grund jetzt nachzulassen", so der Deutsch-Filipino. "Im Gegenteil! Das motiviert mich noch mehr, in jeder Trainingseinheit alles zu geben, um eines Tages in diesem tollen Stadion vor den einzigartigen Fans zu spielen", freut sich der 19-jährige Mittelfeldmann weiter.

kon