Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2017, 11:06

Nach Manipulationsvorwurf in Osnabrück

"Königstransfer": Rehden verpflichtet Menga

Zum Trainingsauftakt am Dienstag konnte Regionalligist BSV Schwarz-Weiß Rehden mit einem echten Kracher aufwarten: Mittelstürmer Addy-Waku Menga stand mit auf dem Platz und wird in der kommenden Saison für die Niedersachsen auflaufen. Zuletzt war er beim VfL Osnabrück durch den Vorwurf der Spielmanipulation in die Schlagzeilen geraten.

Nächste Station Rehden: Addy-Waku Menga verlässt Osnabrück.
Nächste Station Rehden: Addy-Waku Menga verlässt Osnabrück.
© imagoZoomansicht

Mengas Vita kann sich durchaus sehen lassen. Zwölf Bundesliga-, 16 Zweitliga- und ganze 181 Drittligaspiele bestritt der Torjäger in seiner Karriere. In seiner bislang letzten Saison in der Regionalliga Nord krönte er sich 2013/2014 mit 23 Toren für den VfB Oldenburg zum Torschützenkönig. Nun geht der 33-Jährige für Rehden auf Torejagd - der "Königstransfer", wie der Verein auf seiner Website betont. Klubchef Friedrich Schilling wollte den 1,77 Meter großen Stürmer zuvor schon einmal zum BSV holen, nun waren die Bemühungen erfolgreich.

Vielleicht auch durch die Verstrickung Mengas in den Manipulationsversuch bei seinem bisherigen Arbeitgeber VfL Osnabrück am letzten Spieltag der vergangenen Drittligasaison. Gemeinsam mit Mitspieler Marc Heider hatte der Kongolese zugegeben, auf Druck eines dritten Mannschaftskollegen hin zwei Spieler von Werder Bremen II angerufen und Geld für eine optimale Leistung gegen Bremens Konkurrenten Paderborn gefordert zu haben. Eine Strafe wurde bislang noch nicht ausgesprochen, Mengas Vertrag beim VfL jedoch auch nicht verlängert.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden war als 16. der vergangenen Saison sportlich eigentlich in die Oberliga abgestiegen, aber dennoch in der Regionalliga Nord verblieben, da der SV Meppen in die 3. Liga auf- und kein Nord-Verein aus dieser abstieg.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Menga

Vorname:Addy-Waku
Nachname:Menga
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:BSV SW Rehden
Geboren am:28.09.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Vereinsdaten

Vereinsname:BSV SW Rehden
Gründungsdatum:21.06.1954
Anschrift:Eichendorffstraße 6
49453 Rehden
Telefon: (0 54 46) 33 5
Internet:http://www.bsv-rehden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine