2. Bundesliga

FC Burnley statt Fortuna Düsseldorf: Hennings geht nach Leihe zurück auf die Insel

Düsseldorf: Stürmersuche im vollen Gange

Burnley statt Fortuna: Hennings zurück auf die Insel

Hinterlässt eine Lücke in Düsseldorf: Rouwen Hennings kehrt nach beendeter Leihe nach Burnley zurück.

Hinterlässt eine Lücke in Düsseldorf: Rouwen Hennings kehrt nach beendeter Leihe nach Burnley zurück. pictue alliance

Mit neun Saisontreffern war Hennings der torgefährlichste Spieler der Fortuna in der abgelaufenen Saison. In 30 Spielen steuerte der Blondschopf zudem vier Vorlagen bei und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,48.

Wegen seiner Familie wollte Hennings nun schnell Klarheit und entschied sich für eine Rückkehr nach England. In der Premier League will sich der 29-Jährige durchbeißen. Vor der einjährigen Leihe nach Düsseldorf gelang dem Linksfuß in 26 Partien in der 2. englischen Liga ein Tor. Sein Vertrag in Burnley läuft noch bis 2018.

Spielersteckbrief Hennings
Hennings

Hennings Rouwen

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC Burnley - Vereinsdaten
FC Burnley

Gründungsdatum

01.01.1882

mehr Infos

Der Abgang des Angreifers trifft die Fortuna hart, aber nicht überraschend: Beim Leihgeschäft wurden keine Kaufoptionen ausgehandelt. Die Stürmersuche läuft bei F95 bereits seit Wochen. Die Dringlichkeit hat durch Hennings' Entscheidung aber zugenommen.

cru/ws