2. Bundesliga

Konkurrenz für Mark Flekken: MSV Duisburg holt Daniel Davari

Duisburg: Torwart unterschreibt bis 2019

Konkurrenz für Flekken: MSV holt Davari

Daniel Davari unterschrieb bis 2019 in Duisburg.

Daniel Davari unterschrieb bis 2019 in Duisburg. pictue alliance

Davari kommt ablösefrei aus Bielefeld zu den Zebras, wo der 29-Jährige in der abgelaufenen Saison auf sieben Spiele in der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 3,63) sowie einen Einsatz im DFB-Pokal kam. Nun soll der iranische Nationaltorwart (4A-Länderspiele) den Konkurrenzkampf in Duisburg anschieben. "Er ist genau der Typ, den wir uns im Tor neben und mit Mark Flekken vorstellen", meint MSV-Sportdirektor Ivo Grlic, der den Keeper mit einem Vertrag bis 2019 ausstattete.

"Mit Daniel haben wir einen erfahrenen, besonnenen und loyalen Torhüter gefunden, der zu 100 Prozent das verkörpert, was wir gesucht haben", stellt auch Zebra-Torwarttrainer Sven Beuckert ein gutes Zeugnis aus. Der 1,92 Meter Mann bringt die Erfahrung aus 29 Bundesliga-, 68-Zweitliga und vier Drittliga-Partien mit nach Duisburg.

Spielersteckbrief Davari
Davari

Davari Daniel

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Davari ist Neuzugang Nummer fünf bei den Zebras. Zuvor lotste der MSV bereits Innenverteidiger Gerrit Nauber (Sportfreunde Lotte), Mittelfeldmann Lukas Fröde (Würzburger Kickers) und Offensivkraft Cauly Oliveira Souza (Fortuna Köln) nach Duisburg.

cru