Regionalliga

Dorian Diring schließt sich dem SV Waldhof Mannheim an

Vertrag bis 2019

Diring schließt sich dem SV Waldhof an

Ab der kommenden Saison für Waldhof Mannheim am Ball: Dorian Diring.

Ab der kommenden Saison für Waldhof Mannheim am Ball: Dorian Diring. imago

Diring kam in der abgelaufenen Spielzeit für Halle in 17 Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Mannheims Coach Gerd Dais freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Franzosen: "Dorian ist sehr lauf- und zweikampfstark und im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar. Mit seinen erst 25 Jahren ist Dorian ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, verfügt aber gleichzeitig über einen immensen Erfahrungsschatz und weiß worauf es ankommt."

Diring, der in seiner Zeit bei Erzgebirge Aue (2013-2015) auch schon in der 2. Liga spielte und beidfüßig abschließen kann, sieht seiner neuen Herausforderung motiviert entgegen: "Ich freue mich darauf, für so einen traditionsreichen Verein wie Waldhof Mannheim zu spielen und bin froh darüber hier die nächsten zwei Jahre Fußball spielen zu dürfen. Von der Fußballbegeisterung in Mannheim habe ich schon viel gehört, ich freue mich jetzt schon auf das erste Spiel im Carl-Benz-Stadion."

jch

Spielersteckbrief Diring
Diring

Diring Dorian