Regionalliga

FSV Frankfurt erhält Lizenz für die Regionalliga

Personalplanungen sollen Formen annehmen

FSV Frankfurt erhält Lizenz für die Regionalliga

Künftig in der Regionalliga zu sehen: Das Wappen des FSV Frankfurt.

Künftig in der Regionalliga zu sehen: Das Wappen des FSV Frankfurt. imago

Wie alle anderen sportlich qualifizierten Mannschaften hat der FSV Frankfurt das Zulassungsverfahren für die Regionalliga erfolgreich durchlaufen. Am Freitag wurde der ehemalige Zweitligist über die Lizenzerteilung informiert. Vereinspräsident Michael Görner sprach auf der Website des Klubs von einem "wichtigen Schritt für den Restart des FSV Frankfurt". Damit können die Bornheimer für die Spielzeit 2017/18 endgültig und verlässlich planen. "Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Alexander Conrad arbeiten wir weiter intensiv an einer schlagfertigen Mannschaft für die kommende Saison", kündigte Görner an.

Bis zuletzt stand nicht fest, ob der FSV aufgrund seiner wirtschaftlichen Schwierigkeiten überhaupt in der Regionalliga antreten kann. In der vergangenen Drittligasaison hatte der ohnehin in Abstiegsgefahr schwebende Klub einen Insolvenzantrag stellen müssen , der aufgrund des folgenden Neun-Punkte-Abzugs den Abstieg kurz vor dem Ende der Saison besiegelte.

Trainersteckbrief Conrad
Conrad

Conrad Alexander

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Nun richtet sich der Blick nach vorne. Der erste Spieltag der Regionalliga Südwest steht am 28. Juli auf dem Programm. "Den FSV Frankfurt erwarten interessante Derbys unter anderem gegen Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim und Hessen Kassel", kündigte der Klub an.

pau