3. Liga

Jeremias Lorch wechselt zum SV Wehen Wiesbaden

Defensivmann kommt aus Großaspach

Lorch wechselt nach Wiesbaden

Wechsel von Großaspach nach Wiesbaden: Jeremias Lorch.

Wechsel von Großaspach nach Wiesbaden: Jeremias Lorch. imago

"Jeremias ist ein aggressiver und kopfballstarker Zweikämpfer mit gutem Passspiel - und er ist vielseitig auf allen Positionen in der Defensive einsetzbar", lobt Wehen Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm seinen Neuzugang auf der Vereinswebsite. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Großaspacher Zeiten: Im Januar 2015 hatte Rehm den flexiblen Defensivmann vom damaligen Fünfligisten Freiberg ins Fautenhau geholt. Aufgrund eines Kreuzbandrisses absolvierte Lorch aber nur 16 Pflichtspiele unter Rehm, gehörte nach dessen Weggang aus Großaspach aber zu den Stammspielern unter dem neuen Cheftrainer Oliver Zapel.

In der aktuellen Saison bestritt er 34 Einsätze in der 3. Liga und beackerte meistens die linke Außenverteidiger-Position. Lediglich Knieprobleme am letzten Spieltag und zwei Sperren zwangen den beidfüßigen Defensivmann zu Pausen. Lorch habe "in den letzten beiden Drittliga-Spielzeiten durch seine Zweikampfführung, seine Mentalität und Präsenz konstant gute Leistungen abgerufen", betont SVWW-Sportdirektor Christian Hock. "Er wird unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen."

Spielersteckbrief Lorch
Lorch

Lorch Jeremias

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Lorch selbst kennt seinen neuen Klub nicht nur aus der Perspektive als SGS-Profi. Vor zwei Jahren hatte er bereits ein Probetraining beim SVWW absolviert, ist daher mit dem Umfeld vertraut. "Das waren wichtige Gründe für meinen Wechsel", erklärte er.

pau